Chorleitung

Unsere musikalische Leitung seit 2021:

Mirjam Rosner-Mark              
 

Mein musikalischer Werdegang begann, wie bei vielen Kindern des letzten Jahrtausends, mit dem Flötenunterricht in der 1. Klasse. Im Laufe meiner Schulzeit hatte ich das Glück, mit Luzi Hassler einen begabten Musiker als Lehrer zu bekommen. Er brachte mich zum Gesang, zuerst in der Musikschule, später bei Konzertprojekten und im Kirchenchor Concordia Ausserdomleschg. Gleichzeitig begann ich das Klavierspiel zu erlernen. Durch meine Lehrerin Barbara Caflisch wagte ich mich ebenfalls an die Kirchenorgel. In den Jahren 2012 bis 2020 leitete ich zusammen mit Claudia Trepp-Clopath den Kinder- und Jugendchor Val Schons. In dieser Zeit absolvierte ich die zweijährige kantonale Orgelausbildung, die ich 2015 erfolgreich abschliessen konnte. Über all die Jahre begleitete ich am Klavier verschiedene Sänger*Innen bei Soloauftritten, Schulkinder der Primarschule Tomils bei den Weihnachtsmusicals und an der Orgel den Kirchenchor Concordia bei seinen sonntäglichen Auftritten. Musik begleitet mich seit meiner Kindheit, Melodien klingen in meinem Herz und ich freue mich auf die neue Aufgabe mit dem Bluewonderful Gospel Chor.  Hauptberuflich bin ich als Craniosacraltherapeutin und Naturheilpraktikerin in einer eigenen Praxis in Tomils tätig.

 

 

 

Carlo Köhl

      

Ich spiele von klein auf Klavier (Unterricht ab sieben Jahren) und singe. Dennoch begann ich mein Berufsleben als "Rechtsverdreher" und "Paragraphenreiter", sprich als Jurist, Rechtsanwalt und Bezirksrichter. Schon während dem Jurastudium besuchte ich Gesangsstunden und begleitete Chöre und Solisten am Klavier. Später sang ich in verschiedenen Ensembles (unter anderem in einem Gospelquartett) und spielte am Klavier Kammermusik in verschiedenen Zusammensetzungen.

Im Jahr 2010 erlangte ich das Klavierlehrdiplom (Hauptfach bei Prof. Karl-Andreas Kolly in Winterthur) und begann wenig später meinen ersten Chor zu leiten. Heute bin ich hauptberuflich als Klavierlehrer tätig. Die Paragraphen habe ich an den Nagel gehängt... Weiterbildungen in Chorleitung, moderner Gesangstechnik (Jasmin Schmid) und Erfahrungen als Sänger einer Rockband rundeten in den letzten Jahren meine Ausbildungen ab. Ich freue mich auf das Bluewonderful-Abenteuer. Let's groove!

 

 

 

 

 

Chorleiter-Chronik

 
 
2020 - 2021 Mechthild & Christian Müller
2019 - 2020 Nico Merkli und Ernesto Biondo
2018 - 2019 Nico Merkli und Nando Däscher
2016 - 2017 Nico Merkli und Ernesto Biondo
2011 - 2015 Elizabeth und Geza Kalmar
2010 - 2011 Iris Vogt und Jael Hiltbrunner
2009 - 2010 Giancarlo Bianchi
2007 - 2009 Angela Sgier und Mauro Ursprung
2004 - 2007 Giancarlo Bianchi und Yves Zogg
2003 - 2004 Monika Reusser, Simon Andenmatten und Yves Zogg
2001 - 2003 Daniella Gerstz und Yves Zogg
1997 - 2001 Zoe Ann Goodson und Stefan Joss